Woran du merkst, dass du zu müde zum Lernen bist

Alles schon passiert….

1. Du vergisst Buhstaben in deinen Wrtern oder vredrehst sie.

2. Du vergisst Wörter deinen Sätzen. (naaaa…?)

3. Du vergisst Sätze und schreibst deshalb irgendwie wirr, wie dir beim Lesen auffällt.

3a. Du beginnst und beendest den Satz mit demselben Nebensatz („Indem er das Auto aufbrach, könnte L sich strafbar gemacht haben, indem er das Auto aufbrach“), weil du vergessen hast, wie du den Satz angefangen hattest, noch bevor du ihn zuende geschrieben hast.

4. Du vergisst überhaupt die Hälfte der Aufgaben (Das war ja eigentlich leicht, bin viel schneller fertig als ich dachte)

5. Trotzdem bist du echt laaaaaaaagsam beim Arbeiten / Denken / Tippen etc.

Mein Favorit:

6. Du vergisst mitten im Satz, wo das -ß- auf der Tastatur nochmal war ???? und denkst 5 min darüber nach, bevor du dir die Tasten einzeln ansiehst.

7. Du bleibst bei JEDER Ablenkung hängen….

8. … und überlegst dann, was du eigentlich machen wolltest (Wo war ich nochmal?)

8a. Du hattest da gerade diesen Gedanken…. welchen nochmal?

9. Du frierst und isst ständig (Schokolade) 

Vorstufe:

10. Du schläfst mit offenen Augen die Lampe / das Fenster / die Tür anstarrend.

11. Deine Reaktionsgeschwindigkeit geht geschwind gegen null. („Hat da gerade jemand mit mir gesprochen?“)

Final:

12. Du schläfst in der Bibliothek am Arbeitsplatz ein. Arme und Bücher reichen als Kopfkissen doch völlig. Neben Dir steht einsam der Mate – Tee.

studenten-schlafen-in-der-klasse

Advertisements

Autor: Juristin

Juristin, Mutter, Ehefrau u.v.m.

5 Kommentare zu „Woran du merkst, dass du zu müde zum Lernen bist“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s