Sexy Väter

Ausmalbuch

Der Mann konnte gestern einen Termin beim Kinderarzt ergattern. Hurra!! So waren Mann und Kind in einer halben Stunde fertig und wieder hier. Und konnten die restliche Stunde zum ausgiebigen Spielen nutzen. Damit konnte das schlechte Gewissen auch gleich in der Versenkung verschwinden (ach, könnte der Mann bloß immer zuhause sein *g*) Leider wurde festgestellt, dass das Kind mindestens eine Woche zuhause bleiben müsse. D.h. frühestens nächsten Mittwoch wieder in den Kindergarten gehen soll. Arg. (und wann sollen wir arbeiten?)

Da ging ich also mit dem dritten Tee den Flur entlang und warf einen Blick durch die geöffnete Kinderzimmertür. Am kleinen rosa Kindertisch saßen (Tochter) und klemmten (Vater) gemeinsam versunken „Elsa“ Bilder ausmalend und ein Hörspiel hörend („Elsa – die Eiskönigin“). Ehrlich, mein Herz ging auf. Tochter glücklich und Vater glücklich, da Tochter glücklich. Wir brauchen uns nichts darüber vormachen, dass er selbst nicht Eiskönigin-Bilder ausmalen als erste Freizeitbeschäftigung auswählt, wenn er kann *g* aber er macht das Kind damit eben glücklich.

Ich finde, Männer gewinnen ja unheimlich dadurch, dass sie mit Kindern „können“. Ein ehrlich begeisterter Sandburgenbauer, ein mit dem Kind Fußball spielender oder das Baby schuckelnder Vater, sie alle sind ganz da im Moment, mitten im Leben, stark wie ein (Vater)Baum (egal welcher Statur)  – einfach sexy. Für mich, aber auch andere Frauen.

Jesper Juul war es wohl, bei dem ich sinngemäß las (und nickte):

„Wenn Männer gute Väter / Frauen gute Mütter sind, tut das ihrer Partnerschaft sehr gut. Wenn Männer und Frauen gute Partner sind, tut das ihrer Elternschaft sehr gut.“

Ich kann es bestätigen – und was denkt Ihr?

Advertisements

Autor: Juristin

Juristin, Mutter, Ehefrau u.v.m.

5 Kommentare zu „Sexy Väter“

  1. Nicht umsonst missbrauchte Hitler da und ließ sich immer mit Kindern ablichten. Wie die meisten Diktatoren.

    Aber echt liebevolle Väter sind wirklich seeehr sexy 😉 klar! auch wenn man das Wort recht weit interpretieren muss dafür. ^^

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s