8. März – Internationaler Frauentag

Liebe Frauen,

heute ist der 8. März, der internationale Frauentag. Eigentlich kann ich das gar nicht vergessen, denn eine meiner Freundinnen hat heute Geburtstag 😀 Andererseits gab es heute morgen auch schon nette Glückwünsche im Kindergarten von anwesenden Vätern! 😀

Heute teile ich mal ausnahmsweise etwas von google, über youtube 😉

Eines Tages … / One day I will ….

So nett ich das Video auch finde…

„Eines Tages werde ich etwas tolles erleben“

Das ist jetzt nicht so eine ermutigende Botschaft, finde ich. Ja, es gibt schöne Dinge, die werden eines Tages wohl passieren (Großmutter werden, Mutter werden).

Aber für den Weltfrauentag hätte ich mir doch eine andere Botschaft gewünscht als „Eines Tages wird alles gut, wir arbeiten dran….“ (bitte rufen sie später wieder an…)

Wie will ich leben? Was habe ich für Ziele? Was kann ich HEUTE dafür tun?

Also liebe Leserinnen, was tut Ihr heute für Eure Ziele? Und was tut Ihr heute, nur um Euch wohl zu fühlen? 😀

Und nur um es gesagt zuhaben:

Natürlich gibt es Dinge, für die passt die „Eines Tages … “ Botschaft!
Frauenrechte jetzt eher nicht so… *seufz*

Aber zum Beispiel das hier 😀

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Autor: Juristin

Juristin, Mutter, Ehefrau u.v.m.

Kommentar verfassen

