Ich liebe meine Kinder vom Büro aus – wo sind meine Kekse? — JOCHEN KÖNIG

In der Daddylicious-Stern.de-Kolumne beschwert sich Mark Bourichter über den Medienhype um „Super-Papas“. „Ich kann es nicht mehr hören“, schreibt er. Anders als ich kritisiert er jedoch nicht, dass sich Väter für ihre minimalen Leistungen feiern lassen. Er kritisiert auch nicht, dass Väter für etwas gelobt werden, was bei Müttern als selbstverständlich angesehen wird. Er kritisiert…

über Ich liebe meine Kinder vom Büro aus – wo sind meine Kekse? — JOCHEN KÖNIG

 

Mich würde ja wirklich mal interessieren, wie das Verhältnis von Väterelternzeit zu Mütterelternzeit und dem Anteil der Fürsorgearbeitszeit vs. Job-Arbeitszeit speziell Juristenkreisen ist. Und ob es einen Unterschied macht, ob die Mutter oder der Vater die oder der Jurist/in in der Familie ist. Wie ist das denn bei Euch so?

Autor: Juristin

Juristin, Mutter, Ehefrau u.v.m.

Kommentar verfassen

