Was man so hört…

…aus der Familie

Familie: „Was machen wir heute so?“

Ich: „Ihr geht mit den Kinder auf den Spielplatz, ich arbeite. Nachmittags geht ihr mit dem Mann in den Garten.“

später

Familie „Und was machst du da für einen Fall?“

Ich: „Gewerberecht, Konzessionsentziehung, etc…“

Familie: „Und, was musst du da prüfen?“

Ich: „Ob das rechtmäßig war.“

Familie, mit ehrlichem Bedauern: „Oooh, das ist aber langweilig!“

Ich: 😀 (denk: wieso findet ihr es eigentlich toll dass ich Jura studiere, wenn Ihr es eigentlich doch so langweilig findet? *lach*)

später

Familie: „Kannst du mir mal eben… (xy recherchieren).“

Ich: „Später, jetzt will ich arbeiten.“

später

Familie: „Es ist so schönes Wetter, wollen wir einen Spaziergang machen?

Ich: „Ich muss arbeiten!“

Zuhause sein und arbeiten…. ganz schwieriges Thema.

 

Autor: Juristin

Juristin, Mutter, Ehefrau u.v.m.

3 Kommentare zu „Was man so hört…“

Kommentar verfassen

