Zwischenstand – öffentliches Recht

 

Klausuren

Klausuren

Wie sieht es bislang aus mit den Ergebnissen des Klausurenkurses im öffentlichen Recht?

Zunächst: Die Motivation und Konzentration in allen drei Fächern haben sich nun erfreulicherweise auf den vorigen Stand eingepegelt. Ich dachte ja schon, das wird nie mehr was. Aber seit einiger Zeit schaffe ich es tatsächlich, unter Examensbedingungen zu schreiben. In der Bibliothek läuft es wie von selbst, und zuhause geht es mit Willen nun auch. Ist natürlich immer viel schwieriger, erst recht, wenn die Familie da ist. Andererseits trägt die Sozialkontrolle (des Mannes) auch dazu bei, dass man mit den komischen Gedanken („Nur mal schnell die Wäsche anschmeißen“) auf Rechtfertigungszwang ganz schnell wieder aufhört 😀

Wissen….. nun ja. Mehr als vorher. Aber noch lange nicht Examensniveau.

Weiter gehts….

Advertisements

Autor: Juristin

Juristin, Mutter, Ehefrau u.v.m.

1 Kommentar zu „Zwischenstand – öffentliches Recht“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s