Was man so hört … VIII

Aus der Familie:

Nahe stehende Person: „Du kennst dich doch mit dem … (RentenMietvertragsTierschutzSozialZeugnisKündigigungsGesetz) aus ….“

Ich: „Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiin!!!“

Autor: Juristin

Juristin, Mutter, Ehefrau u.v.m.

6 Kommentare zu „Was man so hört … VIII“

  1. Na, Arzt wäre noch schlimmer! Dann würden dir alle Leute ihre Hautausschläge zeigen und fragen, ob es was schlimmes ist 😉! Ich hatte fast durchgängig Juristen als Chefs. Da sind auch immer alle mit ihren Mietverträgen usw. ins Büro gestolpert. Lästig…

    Gefällt 2 Personen

  2. Hi, das geht mir auch oft so. Wenn es nach meinen Freunden und Bekannten geht, weiß ich aaaaaaaaaalleeeees was auch nur im Entferntesten etwas mit Gesetzen/Versicherungen/Fahrgastrechten bei der Bahn 🙂 zu tun hat. Bis ich sage: „Nein, ich bin auch nur Juristin und nicht allwissend.“ 🙂
    Uns Juristen geht es damit – so glaube ich – als würde man einen HNO-Arzt nach dem Operationsverlauf bei einem speziellen Herzleiden fragen. Wie, das wissen sie nicht? 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

