Kleine Examensvorbereitungen 6

5) Kommentare bestellt.

Ich bevorzuge die All-Inclusive-Variante, die per Post zugeschickt wird und bei der man nicht noch durch die Stadt tingeln muss, und bei der auch ein Rollkoffer anbei ist. Schön, dass es Mietkommentare gibt.

Von der anderen Seite aus: Mit Jura kann man ja mal echt so richtig Geld machen: Kommentare vermieten, Repetitorien, Einzelunterricht für 400 Euro am Tag, Bücher über Bücher über Skripte mit „Was Prüfer wirklich wissen wollen!“…. andere Leute gehen zu ihrer Vorlesung, lernen, was dran kam und haben ihre Prüfung darüber. Fertig.

6) Mann darüber informiert, dass ich zum Zeitpunkt der schriftlichen Prüfungen keine Anwesenheit anderer Familienmitglieder in der Wohnung wünsche. Schönen Urlaub noch! 😀

Der Mann witzelt, ob 3 Wochen Hawaii drin sind 😀 Na klar doch! Wenn er das mit den Kindern machen möchte *g* (und etwas spart)

Gut, dass ich doch im März schreibe. Dann hat der Mann wieder neuen Urlaub (im neuen Jahr), und kann auch an Weihnachten, zu den schriftlichen Prüfungen und eventuell in den Sommerferien frei nehmen. Außerdem hat er neue Kinderkrankentage.

Ich habe übrigens auch noch Urlaubstage…. was soll ich damit machen? Wenn die Wahlstation beginnt, sind sie wohl verfallen… naja. Aber mit dem Anspruch vom nächsten Jahr kann ich mir die Wahlstation noch etwas verkürzen (für die ich mich noch offiziell bewerben muss *hust*)

Wurde unter der Hand von Kind 1 schon infomiert, dass sie wohl Dänemark planen. 😀

7) Der Mann fragt Wochen später: Ist das Examen nicht eigentlich viel stressiger für dich, wenn wir verreisen? Dann sind wir ewig nicht da, vermissen uns, die Kinder ganz lange von dir getrennt….“

Ich: „Ähhhhh, nein Schatz, netter Versuch!“

(Was ich in der Examenszeit nicht hören will:

  • Was essen wir?
  • Was machst du morgen?
  • Gib das zurück! Das ist meins!
  • Neeeeein!
  • *heuuuuuul*
  • Wir haben kein Brot mehr.
  • Nur noch eine Geschichte!
  • *schnaaaaaaaaarch*
  • ……… und sonst auch NICHTS
Autor: Juristin

Juristin, Mutter, Ehefrau u.v.m.

1 Kommentar zu „Kleine Examensvorbereitungen 6“

Kommentar verfassen

