Was man so hört… XIV

Von anderen studierenden Müttern (Studium, Kinder, Hausbau):

„Erst seit ich die Antidepressivia nehme, merke ich plötzlich, wie schlecht es mir eigentlich die ganze Zeit ging.“

Autor: Juristin

Juristin, Mutter, Ehefrau u.v.m.

8 Kommentare zu „Was man so hört… XIV“

  1. Hallo. Ich habe nach einem kompletten Zusammenbruch 11 Monate lang Antidepressiva genommen. Es dauerte eine Weile, bis sie ihre positive Wirkung gezeigt haben. Und dann ging es mir eine ganze Zeit lang richtig gut. Ich war viel gelassener und insgesamt besser drauf. Stresssituationen, egal ob körperlich oder psychisch bedingt, konnte ich besser verkraften. Und vor allem konnte ich besser schlafen. Auch tagsüber mal schnell einpennen. Das alles tat mir so gut. Jetzt habe ich vor ein paar Wochen die Tabletten nach Ausschleichen komplett abgesetzt und dann fing es wieder an. Ich habe eine emotional sehr anstrengende Zeit hinter mir mit sehr wenig Schlaf. Uns der fehlt. Schlafe generell wieder schlechter. Ich Gabe weniger gute Laune, bin wieder reizbarer, der Alltag wieder anstrengender. Manche körperlichen Symptome sind zurück. Ich bin nach den Sorgen der letzten Wochen (die anhalten) gerade komplett durch. Ich überlege tatsächlich, das Zeug wieder zu nehmen, wenn es schlimmer wird. Denn verdammt noch mal, ich muss funktionieren. Sei es in meinem Job oder als Mutter und Hausfrau etc. Ich habe nach wie vor wenig Zeit für mich, auch wenn ich sie mehr einfordern als in der Zeit, als die Kinder sehr klein waren. Nun dürfte der Bedarf an Happy pills sehr individuell sein und die Präparate sind auch unterschiedlich. Bei mir war ein Burnout, also eine depressive Episode und Panikattacken (typisch für Burnout). Ich finde es für mich persönlich schade, wenn es nicht ohne gehtn. Denn die Tabletten dämpfen auch schöne Gefühle. Und z. B. sexuell ist’s ohne einfach schöner. 😉

    Darf ich auch rebloggen?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

