Jura – Büchertipps

Hier eine völlig subjektive Bücherauswahl für Jurastudenten und Referendare 

(wird unregelmäßig erweitert)

Methodenlehre

(wer gähnt, macht den Schnelltest: a) ich habe bereits Punktzahlen von 13 und höher erreicht b) ich nicht. Auswertung: Typ A: weiß wohl wie es geht, Typ B: könnte wahrscheinlich noch an seinem Wissen in diesem Bereich feilen.)

Gunther Arzt: Die Strafrechtsklausur

widmet sich beliebten Fehler zum Thema Argumentation, Schwerpunktsetzung und Sachverhaltsauslegung. Wenn man nicht weiß, warum man immer nur 6-8 Punkte hat.

Otto Lagodny:

Strafrecht

StPO

Marc Russack: Die Revision in der Strafrechtlichen Assessorklausur

Revision für Referendare. Welches Problem wie erkennen und wo unterbringen. Wenn man gute Revisionsklausuren schreiben will. 

Öffentliches Recht

Roland Kintz – Öffentliches Recht im Assessorexamen

Aufbaufragen und Formulierungshilfen für alle öffentlich-rechtlichen Klausuren im Referendariat.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s